top of page

Yoga Nidra Körperreise: Die "Rotation des Bewusstseins” Technik

Die "Rotation des Bewusstseins" Technik ist ein wichtiger Bestandteil einer Yoga Nidra-Praxis. Diese Technik wird auch als die Yoga Nidra Körperreise, oder auch als Yoga Nidra Bodyscan bezeichnet. Während der "Rotation des Bewusstseins" Phase wird die Aufmerksamkeit systematisch auf verschiedene Teile des Körpers gerichtet. Dies geschieht, während du in Rückenlage in einer entspannten Position liegst (Shavasana).


Yoga Nidra Körperreise

Während der Yoga Nidra Körperreise oder auch Bodyscan wirst du gebeten, dein Bewusstsein von einem Körperteil zum anderen zu verschieben, normalerweise von oben nach unten oder umgekehrt. Du könntest zum Beispiel gefragt werden, dir zunächst deiner rechten Hand bewusst zu werden, dann dem rechten Arm, der rechten Schulter, um dann zur linken Seite des Körpers zu gehen. Dies machen wir, bis jeder Teil des Körpers gefühlt ist und der Geist vollständig entspannt ist.


Yoga Nidra Körperreise: die perfekte Technik, aus dem Kopf zu kommen

Ist Meditation nichts so deins? Die Yoga Nidra Körperreise erweist sich als hervorragende Alternative. Die Technik bietet eine wirksame Lösung für Menschen, die viel in ihrem Kopf leben. Für viele ist eine Yoga Nidra Körperreise die effektivste Art und Weise, in den tiefen Entspannungszustand zu gelangen, der für Yoga Nidra charakteristisch ist, manchmal auch als NSDR (Non Sleep Deep Rest) bezeichnet. Dies ist der Zustand der Entspannung, in dem wir in andere Gehirnwellen eintreten und dein Körper in den Reparaturmodus geht.


Rotation des Bewusstseins

Probiere jetzt eine Yoga Nidra Körperreise Aufnahme aus

Hier findest du Yoga Nidra Körperreise Aufnahmen, die sich speziell auf die "Rotation des Bewusstseins" Technik konzentrieren und dich durch dieser Körperreise in einen tiefen meditativen Entspannungszustand bringen:







0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page