top of page

Wie Yoga Nidra mein Leben verändert hat

Obwohl dies eine ziemlich große Aussage ist, meine ich dies ernst und übertreibe ich nicht. Während meines Burnouts hatte ich mit vielen körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Ich hatte zum Beispiel manchmal das Gefühl, keine Kontaktlinsen zu tragen - weil mein ganzes Blickfeld irgendwie verschwommen war. Ich hatte so viel Gehirnnebel, konnte einfach nicht klar denken und Entscheidungen treffen. Oft konnte ich im Gespräch mich auch kaum äußern, weil mir die Worte fehlten. Obwohl ich viel Ruhe brauchte, war Schlafen eine enorme Herausforderung. Das war unglaublich frustrierend. Es schien, als wüsste mein Körper einfach nicht mehr, wie er herunterkommen sollte. Mein Kopf war voller Gedanken, und ich kämpfte mit “Anxiety”.


Yoga Nidra Transformation

 

Yoga Nidra als Medizin für Burnout

 

Obwohl ich ein paar Jahre vorher schon eine Yoga Nidra Ausbildung absolviert habe, habe ich das Gelernte nicht direkt in meinen Alltag integriert. Dennoch hatte ich die Kraft von Yoga Nidra bereits entdeckt. Als ich dann angefangen habe, meine Yoga Nidra Praxis zu einem heiliges Ritual zu machen, habe ich dann auch sehr schnell die positiven Auswirkungen bemerkt. Eine konsequente Yoga Nidra Praxis war eine der Maßnahmen, die dazu führten, dass meine Batterie wieder aufgeladen wurde. Hier konnte ich Ruhe finden. Hier legte sich der Gedankenwirbel. Besonders an Tagen, an denen ich kaum geschlafen hatte, war eine Yoga Nidra Session eine immense Rettung. Wie genau Yoga Nidra bei Burnout helfen kann, liest du hier.

 

Yoga Nidra und Selbstliebe

 

Yoga Nidra half meinem Nervensystem langsam zur Ruhe zu kommen. Während ich selbst große Schwierigkeiten hatte, auf einem Meditationskissen stillzusitzen, war es für mich einfacher mich hinzulegen und mich auf eine Yoga Nidra Reise einzulassen. Es geschah noch etwas Bemerkenswertes; Ich bemerkte, dass ich durch Yoga Nidra “weicher” wurde und eine gewisse Sanftheit zu mir selbst entstand. Meine Gedanken wurden weniger streng und verurteilend, ich begann mich liebevoller zu behandeln. Nach einer Yoga Nidra Praxis wurde ich immer von einem warmen und wohligen Gefühl überflutet. Es war für mich immer eine Herausforderung, mir dieses Gefühl zu geben - geschah aber bei Yoga Nidra fast automatisch. Es entstanden immer mehr Selbstmitgefühl und Selbstachtung. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich durch regelmäßige Praxis näher an mich selbst herankam und mich immer mehr akzeptierte, die Grenzen meines Körpers besser spürte und diese auch respektierte.


Yoga Nidra Selbstliebe

 

Die Kraft von Yoga Nidra

Wie kann Yoga Nidra solche beeindruckenden Auswirkungen haben? Das hat zwei Hauptgründe:


  1. Durch Yoga Nidra wird das parasympathische Nervensystem aktiviert, das ist unser "Ruhezustand", in dem sich unser Körper regenerieren kann.

  2. Während der Yoga Nidra Praxis haben wir bewussten Zugang zu Programmierungen und Erinnerungen im Unterbewusstsein und können von hier aus Veränderungen vornehmen. Die Wissenschaft behauptet, dass wir zu 95% aus unserem Unterbewusstsein handeln. Dies macht Yoga Nidra zu einem unglaublich mächtigen Werkzeug und regelmäßige Praxis kann zu strukturellen Veränderungen im Verhalten führen. Stell dir zum Beispiel vor, wie es wäre, wenn du auf einer tieferen Ebene nicht nur Kontakt zu deinem inneren Kind herstellst, sondern ihm auch die Sicherheit und Liebe zukommen lassen kannst, die es braucht.

Die Möglichkeiten der Transformation sind enorm - und machen mir sehr viel Spaß, die ich gerne mit dir teile! Bist du neugierig geworden und magst du selber die Kraft von Yoga Nidra erfahren? Probiere hier eine Session aus:




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page